Das Team Stiller

NUR GEMEINSAM KÖNNEN WIR MEHR ERREICHEN

Wir reden nicht nur vom Team, wir sind ein Team. Für uns ist die Arbeit mehr, als nur ein täglicher Gang in die Werkstatt. Hier können wir unserer Leidenschaft nachgehen und treffen dabei auf treue Seelen und zuverlässige Wegbegleiter und -gefährten. Wir begegnen jenen Menschen mit offenen Armen, die uns auf unserem Weg begleitet, unterstützt und weiter mit entwickelt haben.

Unser Herzblut ist das Ergebnis unserer Arbeit und Sie merken gleich, dass Ihr Fahrzeug bei uns in den besten Händen ist. Lernen Sie uns gerne kennen.

KONTAKT

Geschäftsführung

PATRICK STILLER

Dipl. Ing. | Geschäftsführer

Als 8-jähriger ist er damals mit seiner Familie aus Polen nach Deutschland gekommen. Als diplomierter Maschinenbauer war er bei Airbus schwerpunktmäßig an der Entwicklung des Seitenleitwerks des Airbus A 380 beteiligt. In der Zeit wurde deutlich, dass in Patrick ein Handwerker mit Leib und Seele steckt.

Mit Stolz führt er heute die Familientradition weiter und hat 2008 den Karosserie-und Lackierfachbetrieb von Joachim Paprotny aus Münster-Nienberge übernommen.

Juli 1979 | selbstständig seit Juli 2008

Deutsch | Polnisch | Englisch

FA MATSUKO STILLER

Die Dame des Hauses

Die gebürtige Thailänderin hält ihrem Mann nicht nur den Rücken frei, sondern kümmert sich auch um die Weiterentwicklung und Außendarstellung des Betriebes. Beruflich bedingt war die gelernte Hotel- und Reiseverkehrsfachfrau bereits in vielen Teilen der Welt im Einsatz und weiß vor allem, dass eine offene, ehrliche und transparente Kommunikation der Schlüssel allen Erfolgs ist.

Seit 2009 lebt sie mit ihrem Mann im Münsterland.

März 1983 | im Team seit 2009

Deutsch | Thailändisch | Englisch | Französisch | Mandarin | Japanisch

Büro

FA MATSUKO STILLER

Die Dame des Hauses

Beim ersten Telefonat mit ihr wird bereits deutlich, dass jeder Kunde für sie ein besonderer Kunde ist und für jeden nimmt sie sich die notwendige Zeit. Fa verantwortet die Tätigkeiten im Büro und kümmert sich um alle Personalangelegenheiten. Denn sie weiß, dass sie nur gemeinsam mehr erreichen können.

März 1983 | im Team seit 2009

Deutsch | Thailändisch | Englisch | Französisch | Mandarin | Japanisch

TONI WINKLER

Azubi (Kaufmann für Büromangement)

Seit August 2020 unterstützt Toni die Geschäftsführung bei allen anfallenden Tätigkeiten im Büro. Er liebt die tägliche Abwechslung und genießt die Teamarbeit. Privat geht er im Element Wasser auf: ob beim Schwimmen, Wasserball spielen oder im Einsatz bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Januar 2005 | im Team seit 2020

Deutsch | Englisch

CARLA ROCA ARAUZ

Praktikantin Bürokauffrau im Büromanagement

Ihre Sprachtalent ist unverkennbar und es wird nur eine kurze Zeit dauern, bis auch die Deutschkenntnisse super sein werden. Carla hilft im Büro aus und vermittelt sich so einen Eindruck, was es bedeutet, eine Ausbildung zur Bürokauffrau im Büromanagement zu machen.

Juni 2004 | im Team seit 2022

Spanisch | Englisch | Koreanisch | Deutsch

Werkstatt

PATRICK STILLER

Dipl. Ing. | Geschäftsführer

Bereits im Kindesalter hat er nach der Schule den Gang in die Werkstatt gesucht, denn wer ihn kennt, weiß, dass er sich hier und im Blaumann erst richtig wohl fühlt. Er legt gerne selber da Hand an, wo es nötig ist, weiß aber auch, dass er sich auf sein Team immer verlassen kann. Seine Leidenschaft ist sein Beruf bzw. sogar seine eigene familiäre Berufung.

Juli 1979 | selbstständig seit 2008

Deutsch | Polnisch | Englisch

OREST MURIN

Leitung Fahrzeuglackierung

Nach dem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung in unserem Unternehmen, hat der gelernte KFZ-Mechatroniker mittlerweile die Leitung der Abteilung Fahrzeuglackierung übernommen. Die Vielfältigkeit seines Jobs gibt ihm den Antrieb, ebenso wie die tollen Kollegen.

November 1996 | im Team seit 2020

Deutsch | Englisch | Rumänisch | Ukrainisch | Russisch | Polnisch

RUI MIGUEL TOMAS FILIPE

Leitung Karosseriebau

Auseinanderbauen, reparieren und anschließend wieder zusammenbauen – genau darin liegt die Leidenschaft des Portugiesen. Sowohl bei den modernen Autos, wie auch bei sogenannten Young- und Oldtimern oder in seiner Freizeit in den Mini-Ausgaben beim Modellbau.

September 1981 | im Team seit 2017

Deutsch | Portugiesisch

DANIEL RODRIGUEZ CASTELLAR

Fahrzeuglackierer

Neben seinen Aufgaben als Fahrzeuglackierer arbeitet Daniel dank seiner Vielseitigkeit auch in der Karosserievorbereitung. Auch hier zeigt er seine zahlreichen Talente. Für ihn ist seine Arbeit mehr als nur ein Job und für das Team dank seines südländischen Charmes eine wahrliche Bereicherung und ein Ruhepol zugleich.

Dezember 1990 | Im Team seit 2021

Spanisch | Englisch | Deutsch

DUARTE MANUEL DA COSTA DIAS

Fahrzeuglackierer

Duarte ist seit seinem 17. Lebensjahr in der Fahrzeuglackierung tätig und hat dementsprechend viel Erfahrung vorzuweisen. Er ist von früh bis abends da, geht sehr verantwortungsvoll und mit viel Herz an seine Arbeit. Seine Devise lautet: erst wenn die Arbeit getan ist, gehe ich nach Hause. Unser „Big Papa“!

August 1968 | im Team seit Juli 2021

Englisch | Portugiesisch | Spanisch

RONALDO RRYTA

Karosseriebauer

Ob Schweißen, Montieren, Demontieren oder Instandsetzen – der gebürtige Albaner liebt seinen Job. Kein Wunder, den Autos (gerne schnelle) sind auch in seiner Freizeit sein Hobby. Bereits mit 17 Jahren hat er angefangen, bei Stiller zu arbeiten.

August 2000 | im Team seit 2017

Deutsch | Englisch | Albanisch

DAMIAN URBANSKI

Fahrzeuglackierer

Die Lackiervorbereitungen sind sein Arbeitsschwerpunkt und hier ist Präzision und Akribie gefragt. Kein Problem für den gebürtigen Polen, der seit zwei Jahren zum Team gehört. Ihn reizt die Abwechslung der Fahrzeuge, hinsichtlich der Modelle und der Farben.

Januar 1988 | im Team seit 2019

Polnisch

ROBERT MAREK SOLECKI

Fahrzeuglackierer

Der Erfahrungsschatz des 58-jährigen ist immens, er ist eine große Stütze im Bereich der wichtigen Vorbereitungen zum Lackieren der Fahrzeuge. Fingerspitzengefühl und Geschmack zeigt der gebürtige Pole auch in der eigenen Küche beim Herstellen von eigenen Lebensmitteln wir Käse und Matjes oder beim Imkern.

Februar 1963 | im Team seit 2017

Polnisch | Englisch

LUIS CÉSPEDES

Springer in der Lackierung und Karosserie

Ebenso wie seine Schwester Ysabel verfügt auch Luis über vielseitige Talente, die er in der Fahrzeugaufbereitung sowie in der Vorbereitung für die Karosseriebearbeitung und Lackierung einsetzt. Er sprüht nicht nur vor Energie, sondern vor allem versprüht er stets gute Laune. Mit seiner professionellen Einstellung ist er ein Gewinn für das gesamte Team.

Januar 1968 | im Team seit 2022

Spanisch | Portugiesisch

LUCIUS BERGHOFF

Azubi (Karosseriebauer)

Er ist der „Newcomer“ im Team. Die Arbeit an Autos ist schon lange seine Leidenschaft, daher war die Entscheidung, dass Hobby zum Beruf zu machen, keine schwere. Das Team und die abwechslungsreiche Arbeit bei Stiller haben den 19-jährigen davon schnell überzeugt, seine Ausbildung als Karosseriebauer zu starten.

Februar 2002 | im Team seit 2021

Deutsch | Englisch

YSABEL CÉSPEDES

Fahrzeugaufbereitung

Mit ihrer Fürsorge und ihrem handwerklichen Geschick ist sie ein wahres Multitalent und wird liebevoll als „Big Mama“ bezeichnet. Ihr Augenmerk gilt neben der Fahrzeugaufbereitung dem Hof, sie sorgt dafür, dass alles an Ort und Stelle ist und zudem verschönert sie alles mit wundervollen Blumen. Für das gesamte Team hat sie stets ein offenes Ohr.

Juli 1965 | im Team seit 2021

Spanisch | Portugiesisch